FC Egg auf einem Podestplatz

Super Leistung, was die Jungs um Trainer Luggi Reiner derzeit abliefern: der Titelmitfavorit Höchst wurde auswärts mit 2:1 (1:1) besiegt. Damit klettert Egg auf den guten dritten Zwischenrang. Torschützen: Elias Meusburger und Raimond Hehle.
Es war ein echtes Herbstwetter. Nass und kalt und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Egger konnten durch Elias Meusburger eine frühe Führung für sich verzeichnen (8. Minute), wobei ebendieser schon in der 4. Minute den gelben Karton sah. Deren folgten in der 1. Halbzeit noch einige, wobei der Höchster Alexander Breuss nach wiederholtem Foul (38./46.) gleich in der 2. Halbzeit in der warmen Kabine bleiben durfte. In der 35. Minute konnten die Gastgeber in einer umstrittenen Szene (der Egger Philipp Hagspiel lag zuvor verletzt am Boden) zwar den Ausgleich erzielen, aber die Egger steckten nicht auf und arbeiteten kontinuierlich weiter am vollen Erfolg.
Ein Foul im Strafraum an Raimond Hehle wurde nicht geahndet, aber dieser nutzte – nach toller Vorarbeit von Marcel Meusburger – doch noch seine Chance auf einen Treffer und erhöhte in der 77. Minute zum 2:1 für Egg. Danach spielten die Egger die Partie sicher “nach Hause”.
Jetzt warten mit dem Tabellenführer Bludenz und dem Derby gegen Bizau sowie dem VfV-Cupspiel gegen den FC Schwarzach in nächster Zeit einige Herausforderungen für die Mannen aus Egg. Aber es darf mit einer steigenden und aktiven Fankulisse in der Junkerau gerechnet werden, sodass es für die Gegner alles andere als leicht wird, Punkte aus Egg zu entführen.
Aufstellung: Fabian Fetz, Marcel Meusburger, Philipp Hagspiel, Patrick Meusburger, Daniel Schneider, Elias Meusburger, Alexander Hammerer, Mathias Mayer (83. Christoph Lang), Raimond Hehle (88. Fabian Kühne), Hanno Greber, Markus Meusburger (63. Norbert Büchele)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.