Fußball
22. VFV-Cup Frauen, Halbfinale
SPG Vorderland/Mäder 1c – FC RW Rankweil 1b 2:0 (1:0)
Torfolge: 2. 1:0 Alina Fritsch, 67. 2:0 Alina Fritsch
FC Dornbirn – SPG Leiblachtal 3:0 (1:0)
Torfolge: 23. 1:0 Mireille Susanne Eilander, 57. 2:0 Livia Klocker, 57. 3:0 Mireille Susanne Eilander
Finale: SPG Vorderland/Mäder 1c – FC Dornbirn Dienstag, 29. Juni 2021, 19 Uhr in Hohenems
Dornbirn Legionärin Eilander und Vorderland/Mäder Stürmerin Alina Fritsch schießen ihre Klubs in das Frauen-Pokalfinale
Titelverteidiger und Topfavorit FC Dornbirn und die SPG Vorderland/Mäder bestreiten das diesjährige Endspiel im Rahmen des 22. Frauen VFV Cup. Die Rothosen-Ladies mit Erfolgscoach Günther Kerber siegten im Heimspiel vor 300 (!) Zuschauern ohne Kapitänin Caroline Fritsch gegen die SPG Leiblachtal erwartungsgemäß mit 3:0. Die 28-jährige Legionärin Mireille Susanne Eilander aus den Niederlanden war mit ihren beiden Treffen zum 1:0 und 3:0-Endstand der Matchwinner. Stürmerin Livia Klocker steuerte einen Treffer bei. Nach dem 8:0-Auswärtssieg in Alberschwende hat FC Dornbirn auch das zweite Cupspiel zu Null gewonnen. In der Meisterschaft hat die SPG Vorderland/Mäder alle ihre Partien verloren. Im heimischen Pokalbewerb steht das Team von Trainer Walter Weiss sensationell im großen Finale. Die 20-jährige Alina Fritsch entschied mit ihrem Doppelpack (2./67.) die Begegnung im Halbfinale gegen FC RW Rankweil 1b. Großer Rückhalt war Torfrau Janine Koretic, die in der Bundesligamannschaft schon zwischen den Pfosten eine gute Figur abgegeben hat. Ex-Vorderland Trainerin Jessica Thies wurde in der 75. Minute eingewechselt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.