Allerdings wird Direnc die nächsten beiden Monate mit den Profis mittrainieren und dann wird in Zusammenarbeit mit VFV-Sportchef Andreas Kopf entschieden, wo der Jungstar im Frühjahr auf Torejgad geht. Lukas Neunteufel wurde bis Sommer 2010 leihweise von Salzburg Juniors verpflichtet.
Der Ex-Bregenzer Lukas Neunteufel kann auf den drei Positionen als Sechser, Innenverteidiger oder auf der linken Außenbahn für die Rothosen noch wertvoll sein. “Er will sich nun bei uns beweisen und hat auch einen ausgezeichneten Charakter”, so FCD-Coach Armand Benneker. Neunteufel hat die zweitbesten Werte von allen Juniors-Spielern gehabt.
Viel erwartet und erhofft sich Benneker von den beiden “Schwarzen Perlen”. Einer ist ein Goalgetter und soll für die nötigen Tore Verantwortung übernehmen und der zweite “Schwarze” ist ein Innenverteidiger und soll der Defensive Stabilität verleihen.
Der Kader der Rothosen wird noch reduziert. Hardy Feigt spielt künftig bei den Amateuren in der Landesliga. Goalie Andreas Morscher hatte eine Schleimbeutel-Operation und wird für unbestimmte Zeit fehlen. Auch Martin Hämmerle und Michael Vonbrül (Leistenoperation) stehen derzeit nicht zur Verfügung. Marc Ender hat bei Altach Amateure unterschrieben. Ebenfalls auf Vereinssuche ist Samir Karahasanovic (Hard/Feldkirch/DSV).
Dornbirn hat das kleinste Budget der Liga und der Traditionsverein hat nur beschränkte finanzielle Mittel zur Seite. Laut Trainer Armand Benneker ist jetzt “Ergebnisfußball gefragt”.
Den ersten Test auf die bevorstehende Frühjahrsmeisterschaft bestreitet FC Mohren Dornbirn am Mittwoch, 13. Jänner, 18.30 Uhr in Gossau. (Quelle: MeineGemeinde)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.