FC BW Feldkirch unter Zugzwang

Durch unnötige Punkteverluste (zweimal nur Remis gegen Tiroler-Klubs) hat sich Feldkirch selbst wieder zu einem Abstiegskandidaten entwickelt. Die Qualität war in den ersten fünf Spieltagen für die Montfortstädter ausreichend, nicht wieder um einen rettenden Nichtabstiegsplatz kämpfen zu müssen. Mit der jahrelangen Leitfigur Michael Vonbrül, der wieder in den Profibereich wechselte, verloren die Blau-Weißen einen wichtigen Schlüsselspieler. Neben Vonbrül fehlt im Heimspiel gegen Erstligaabsteiger Grödig auch noch Standardgoalie Daniel Gamper (Knie), Routinier Philipp Schwarz (Urlaub) und Gerhard Leimegger (Hochzeit vom Bruder). “Wir sind krasser Außenseiter und für einen Punktgewinn muss schon alles zusammenpassen”, weiß Feldkirch-Trainer Markus Mader um die schwere der Aufgabe. Grödig (mit dem Vorarlberger Kapitän Didi Berchtold) kommt mit einem 8:0-Bestschießen gegen Hohenems ins Gisinger Waldstadion.
Thomas Knobel
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.