FC BW Feldkirch: Fußballcamp war wieder ein Bombenerfolg

Die achte Auflage des FC BW Feldkirch Fußballcamp war wieder Spitze.
Die achte Auflage des FC BW Feldkirch Fußballcamp war wieder Spitze.
Feldkirch. Vor Kurzem ging das diesjährige Fußball-Camp des Westligisten FC BW Sparkasse Feldkirch mit dem Technikwettbewerb zu Ende. Trotz nicht gerade allzu freundlichen Wetter waren die über 80 Teilnehmer mit großen Eifer bei der Sache um neben „lustigen“ Bewerben auch ihr technisches Können der vollen Zuschauertribüne zu präsentieren.

Dies war der krönende Abschluss für eine erlebnisreiche Woche, in dem Fußball und Bewegung in verschiedensten Varianten im Mittelpunkt stand. Neben dem altergemäßten Techniktraining stand vor allem Spiel und Spaß im Vordergrund, aber auch die Alternativsportarten wie Aqua-Aerobic, Beachvolleyball, Streetsoccer fanden großen Anklang bei den Teilnehmern. Ein großes Kompliment an alle Teilnehmer für diese gelungene Veranstaltung und für eine Disziplin die wirklich beispielhaft war. Ein großes Dankeschön an das Wirtschaftsteam um Thomas Schratter für die köstliche und herzhafte kulinarische Betreuung. An Hannes Kremmel, der wie immer gekonnt die Fäden im Hintergrund zog. Das größte Kompliment gilt dem Trainerteam, die die Kids bestens durch die Woche begleitet haben. Es sind dies: Jörg Stadelmann, Alexander Dürr, Klaus Neyer, Eric Orie und Peter und Klaus Urban. Klaus Stocker, als Leiter des Camps der achten Auflage war und ist die Qualität dieser Veranstaltung das Wichtigste. „Mit so einem Klasseteam macht es jedes Jahr wiederum eine Woche lang sehr viel Spaß. Der Fußball ist rund, Bewegung ist gesund“, so Klaus Stocker. Eine nationale und internationale Beteiligung bestätigt den Klub, dass die Qualität (Zertifizierung) eines Camps keine Grenzen kennt. Der Ehrenschutz hatten die beiden Politiker LR Mag. Siegi Stemer und Feldkirch-Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold übernommen. Dank gilt auch den Sponsoren Land Vorarlberg, Stadt Feldkirch, Sparkasse Feldkirch, Hilti & Jehle, Vorarlberg Milch, Nägelebau, Stadtwerke Feldkirch, KKF Feldkirch, Frastanzer Bierbrauerei und Dr. Wolfgang Burger.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • FC BW Feldkirch: Fußballcamp war wieder ein Bombenerfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen