FC Brauerei Egg-Regisseur Dejan Stanojevic: "Der Traum vom Meistertitel"

Dejan Stanojevic will mit Brauerei FC Egg den VL-Meistertitel schaffen.
Dejan Stanojevic will mit Brauerei FC Egg den VL-Meistertitel schaffen.
Egg. Kaum ein anderer Vorarlberger Amateur-Fußballspieler wurde von so vielen Ländleklubs in der Sommerübertrittszeit 2009 umworben, wie Brauerei FC Egg-Mittelfeldregisseur Dejan Stanojevic. Der 25-jährige Spielmacher entschied sich trotz allen seriösen Angeboten eine weitere Saison in Egg zu bleiben.

MeineGemeinde. Warum hat es noch nicht mit einem Profivertrag geklappt?
Dejan Stanojevic. Ich bin nur bis zur Regionalliga West einem Österreicher gleichgestellt. Der Sensationstransfer zu Erstligist Hartberg in die Steiermark ist nur wegen der Ausländerfrage ganz knapp gescheitert. Der Wunsch nach einem Engagement zu einem Profiklub bleibt aber immer noch ein Ziel von mir.

Meine Gemeinde: Was traust Du Deiner Mannschaft FC Brauerei Egg heuer zu?
Stanojevic: Wir sind ganz sicher in der Tabelle ganz vorne mit dabei. Auf alle Fälle wollen wir die beste Wäldermannschaft nach vielen Jahren Pause wieder werden. In der Vorbereitung läuft es ganz gut und zwei Testsiege gegen Bregenz (4:2) und Alberschwende (2:1) haben wir schon auf der Habenseite. Mit der Rückkehr des Langzeitverletzten Goalie Fabian Fetz, den Spielern Martin Wolf, David Geiger, „allen“ Meusburgers“, Selcuk Olcum, Hasim Karakas und mir stellen wir eine Klassemannschaft für die Vorarlbergligasaison 2009/2010. Wir sind spielerisch sicher die stärkste Mannschaft, aber auch Wolfurt schätze ich neben Höchst sehr gut ein. Grund zu viel Optimismus machen auch die fünf letzten Pflichtspiele in Egg, jetzt habe ich zur alten Form zurückgefunden.

Meine Gemeinde: Deine persönlichen Ziele und Wünsche?
Stanojevic: Ich will endlich einmal mit einer Kampfmannschaft den Meistertitel schaffen und heuer stehen die Chancen mit Egg ausgesprochen gut. Mit der Unter-20-Mannschaft von Austria Lustenau steht ein Landesmeistertitel zu Buche. Meine Sternstunde habe ich in Schwarzenberg gehabt, wo ich als linker Mittelfeldspieler 17 Tore erzielte und bei vielen Assists den Fuss im Spiel hatte. Vor zwei Jahren gelang mir in Höchst das Tor des Jahres. In der Regionalliga West habe ich in Höchst auch glorreiche Zeiten gehabt, selbst oft als Torjäger oder als Vorbereiter brilliert. Diese Saison könnte die bisherige Krönung meiner stolzen Laufbahn darstellen und die Chancen stehen ausgezeichnet. Es wäre ein Traum mit Egg Meister zu werden.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • FC Brauerei Egg-Regisseur Dejan Stanojevic: "Der Traum vom Meistertitel"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen