AA

FC Brauerei Egg bleibt im Titelrennen

Selcuk Olcum führt die Torschützenliste erneut an.
Selcuk Olcum führt die Torschützenliste erneut an. ©Thomas Knobel

Egg. Neben Kaufmann Bausysteme FC Bizau bleibt mit FC Brauerei Egg ein zweites Bregenzerwälder-Team im Kampf um den Meistertitel der Fußball-Vorarlbergliga im Rennen.

Sechs Punkte Rückstand beträgt der Abstand von Selcuk Olcum und Co. auf den derzeitigen Tabellenführer FC Höchst. Egg überwintert auf dem vierten Tabellenplatz, einmal stand die Truppe von Trainer Reinhard Elbs an der Tabellenspitze. Zwölfmal in Folge verließ Egg das eigene Stadion Junkerau nicht als Verlierer.

Egg wäre laut Coach Elbs noch viel weiter vorne in der Tabelle, aber der Verletzungsteufel in der zweiten Saisonhälfte brachte die Wälder um den Lohn. “Leider haben wir durch die vielen Ausfälle in der Endphase des Herbstes die entscheidenden big points nicht mehr gemacht, sonst stünde man ganz oben”, so Reinhard Elbs. Vor allem die verletzungsbedingten Ausfälle in der Defensive schmerzten. Völlig unnötig waren die Nullnummern in Meiningen und Höchst. In welche Richtung es in Egg weitergehen wird, steht noch in den Sternen.

Egg wird Regisseur und Leitfigur Dejan Stanojevic (SC Bregenz?) abhandenkommen. Vielleicht werden die Vereinsverantwortlichen bald einen neuen Spielmacher präsentieren, aber es könnte auch keinen Neuzugang geben. Dietmar Meusburger hat die Reservistenrolle in Egg satt und wird in der Rückrunde nicht mehr dabei sein. Alexander Hammerer steht wegen einer Weltreise im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung. Übrigens: Mit Sturmtank Selcuk Olcum stellt Egg wieder den besten Torschützen der Vorarlbergliga mit 11 Treffern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • FC Brauerei Egg bleibt im Titelrennen