Brederis. Es war nur ein Spaziergang für den Wälder-Vorarlbergligist Kaufmann Bau FC Bizau. Der erste Auftritt im Rahmen des 6. Elmar Huber-Gedächtnisturnier im Bresner-Römerstadion war nur eine Formsache. Eigentlich ist Bizau-Kicker Stefan Kaufmann ein Spieler der 1b-Mannschaft, hat aber nun schon bei mehreren Einsätzen im Eins seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. So auch im Trainingsspiel gegen das Team der zweiten Landesklasse, SPG Raggal/Sonntag. Stefan Kaufmann gelang ein lupenreiner Hattrick, einen Treffer steuerte Neuzugang Thomas Bischof und Rene Schedler bei. Gleich viermal rettete die Torumrandung einen weiteren Treffer der Wälder. Nicht im Team wegen Verletzungen und Urlaub waren diesmal Peter Meusburger, Karlheinz Metzler und Michael Zwischenbrugger. Nun trifft Bizau im Endspiel auf Ligakonkurrent RW Rankweil (Freitag, 17. Juli, 19 Uhr in Brederis). Mit Youngster Ivo Palinic, Sohn des Trainers, hat Bizau nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen.
Thomas Knobel
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.