AA

FC Barcelona nach 2:2 gegen Getafe aus Titelrennen

Barcelona nur noch Außenseiter
Barcelona nur noch Außenseiter
Der FC Barcelona hat die Chance auf den erneuten Gewinn der spanischen Fußballliga wohl endgültig verspielt. Der Titelverteidiger kam am Samstag daheim nur zu einem 2:2 (1:1) gegen Abstiegskandidat FC Getafe. Lionel Messi (23./28. Saisontreffer) und Alexis Sanchez (67.) brachten Barca zwar zweimal in Führung. Doch Angel Lafita (37./92.) glich in der Nachspielzeit noch zum zweiten Mal aus.


Vor dem Anpfiff wurde des an Krebs gestorbenen Ex-Trainers Tito Vilanova gedacht. Zwei Runden vor Schluss liegen die Katalanen mit nun 85 Punkten drei Zähler hinter Spitzenreiter Atletico Madrid. Der Champions-League-Finalist muss an diesem Sonntag bei UD Levante antreten. Bayern-Bezwinger Real Madrid erwartet danach den FC Valencia. Die Madrilenen haben als Tabellen-Dritter 82 Punkte, aber ein Spiel weniger als Atletico und sogar zwei weniger als Barcelona absolviert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • FC Barcelona nach 2:2 gegen Getafe aus Titelrennen