FC Barcelona legt Schweigeminute für Enke ein

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat nach dem Tod von Torwart Robert Enke das geplante Testspiel beim TSV Dollbergen 09 abgesagt. Die Partie bei dem Kreisligisten sollte an diesem Mittwoch (19.00 Uhr) in Dollbergen angepfiffen werden. Jörg Schmadtke, Sportdirektor von Hannover 96, sagte: “Ich bin fassungslos. Unser Mitgefühl gilt vor allem Roberts Frau und der kleinen Tochter. Wir werden versuchen, sie in dieser schweren Zeit zu unterstützen.”
Auch die neue Ratspräsidentin der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, hat sich “zutiefst erschüttert” über den Tod des Fußball-Nationaltorwarts geäußert. “Er war ein solcher Sympathieträger”, sagte die Landesbischöfin von Hannover am Dienstagabend. “Uns alle hat gerührt, wie er mit seiner kleinen kranken Tochter und ihrem Tod umgegangen ist.” Sie bete für seine Frau und ihr kleines Adoptivkind, sagte die Bischöfin: “Möge Gott Ihnen Kraft geben in dieser so schweren Zeit. Wir werden Robert Enke vermissen in Hannover.” Mit seinem sportlichen Engagement, aber auch seinem Einsatz für Tiere habe er viele Herzen erreicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.