Damit trifft der FC Raiffeisen Au auf die beiden offensivstärksten Teams der Liga und zwei heiße Kandidaten auf den Aufstieg.
Der SC Tisis hat mit Müslem Atav einen ehemaligen Bundesligaspieler in ihren Reihen, der mit 14 Toren auch die Torschützenliste der 2. Landesklasse anführt. Bereits im Herbst musste unsere Mannschaft die Stärke der Oberländer erkennen, denn nur eine starke Tormannleistung verhinderte damals eine klare Niederlage für den FC Raiffeisen Au. Die Vorzeichen am Samstag sind aber nun etwas andere. Denn mit dem FC Raiffeisen Au und dem SC Tisis treffen die beiden besten Frühjahrsteams der 2. Landesklasse aufeinander. Beide sind 2012 noch ungeschlagen und halten bei 10 Punkten. Und gerade zuhause und nach den letzten tollen Leistungen sollte unser Team den Tisner einen heißen Tanz bereiten können. Hilfreich ist dabei auch, dass sich die Personalsituation bessert. So kehren Lukas Felder, Reinhard Berbig und Christoph Geiger ins Team zurück. Und auch Martin Moosbrugger hat das Training wieder aufgenommen. Fraglich ist noch der erkrankte David Moosbrugger.
Am Staatsfeiertag geht’s dann nach Gaißau. Unser Mitaufsteiger in der vergangen Saison spielt heuer ganze vorne mit und könnte den Durchmarsch in die 1. Landesklasser schaffen.
Die Gaißauer stellen die stärkste Offensive der Liga und haben gleich mehrere Spieler in ihren Reihen, die in jedem Spiel für ein Tor gut sind. Zudem haben sie mit dem engen Platz in Gaißau sicher auch einen gewissen Heimvorteil. Unser Team hat in diesem Spiel nicht viel zu verlieren, aber will sich für die schwache Leistung im Herbst rehabilitieren.
Jedenfalls warten auf die Auer Fußballfans zwei sehr interessante Spiele in den nächsten Tagen.
Samstag, 28.04.2012:
17.00 Uhr: FC Raiffeisen Au I – SC Tisis I
Schiedsrichter: Mathis, Holzknecht, Ay
Dienstag, 01.05.2012:
15.30 Uhr: SV Gaißau I – FC Raiffeisen Au I
Schiedsrichter: Kurtoglu, Popovic, Beer
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.