AA

FC Andelsbuch: Trainerfortbildung im Nachwuchsfußball

Trainerfortbildung im Nachwuchsfußball wird beim FC Andelsbuch großgeschrieben.
Trainerfortbildung im Nachwuchsfußball wird beim FC Andelsbuch großgeschrieben. ©Thomas Knobel

Andelsbuch. Simma Electronic FC Andelsbuch und die Karsruher Fußballschule präsentieren: Kostenlose Trainerfortbildung für Nachwuchsfußball

Termin: Freitag, 17. September, 19:00 – 21:00 (Kinderfußball)
Samstag, 18. September, 9:00 – 11:00 (Jugendfußball)

Referent: Lothar Strehlau, zur Person:
Leiter der Karsruher Fußballschule, Höhepunkte seiner Trainerlaufbahn waren Cheftrainertätigkeit und Co-Trainerfunktionen in der 1. und 2. Bundesliga beim Karsruher SC. Er arbeitete außerdem als Scout für Spvvg.Greuther Fürth (2. Bundesliga).
Unter seiner Obhut wurden viele junge Spieler zu erfolgreichen Bundesligaprofis.

Organisatorisches:
Die Fortbildungen finden auf der Sportanlage des FC Andelsbuch statt. Nach einem einführenden Theorieseminar folgt jeweils ein Modelltraining zur jeweiligen Altersstufe, bei dem die Teilnehmer selber mitmachen. (große konditionelle und fußballerische Fähigkeiten werden nicht vorausgesetzt). Die Teilnehmer können sowohl einen Termin, aber auch beide Einheiten besuchen.
Jeder Trainer erhält am Ende des Kurses eine fertige Mappe mit Trainingsübungen, Nachwuchsgrundsätzen. Zum Abschluss wird am Samstag ein gemeinsames Mittagessen für alle Teilnehmer im Clubheim vorbereitet.

Um Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten, bei:

Andreas Von der Thannen, Nachwuchsleiter FC Andelsbuch
Tel: 0650 8880488
Mail: andi_vonderthannen@hotmail.com

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • FC Andelsbuch: Trainerfortbildung im Nachwuchsfußball