AA

FC Andelsbuch steht erstmals im Finale des Wäldercups

Helmut Hafner (re) steht mit dem FC Andelsbuch im Finale des Wäldercups
Helmut Hafner (re) steht mit dem FC Andelsbuch im Finale des Wäldercups
Die 1. Halbzeit war bestimmt von einem flotten und für die gut 600 Zuschauer ansehnlichen Spiel ohne größere Torchancen, bis auf die letzen 5 Minuten, erst vergab Andelsbuch 2 dicke "Brocken", sprichwörtlich war dann die Antwort durch Bizau durch den Führungstreffer von Rene Fink in der 43.

Minute, postwendend konnte aber der Andelsbucher Spielertrainer Reinaldo Ribeiro eine Minute später ausgleichen.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit drückte die Heimmannschaft dann auf’s Tempo, in der 69. Minute gab’s Elfmeter für die Gastgeber, zwar nicht unumstritten aus Bizauer Sicht, aber sicher verwandelt von Reinaldo Ribeiro, welcher sich dann in der 76. Minute gleich zum dreifachen Torschützen krönte. Bis auf einen Heber ans Lattenkreuz konnte Bizau dem nichts mehr entgegen setzen, Helmut Hafner erhöhte dann noch in der 79. Minute mit einem satten Schuss aus halblinker Position ins lange Eck zum nicht unverdienten Endstand von 4:1 für Andelsbuch.

Somit steigt in Andelsbuch das große Finale des Raiffeisen Wäldercup 2012/13 am Sonntag, 23. Juni, 16.00 Uhr mit der Partie Simma Electronic FC Andelsbuch gegen ZIMA FC Langenegg.

Das kleine Finale um Platz 3 zwischen dem Kaufmann FC Bizau sowie dem FC Brauerei Egg geht am Donnerstag, 20. Juni, 18.30 Uhr in Bizau über die Bühne.

  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • FC Andelsbuch steht erstmals im Finale des Wäldercups