AA

FC Andelsbuch mit taktischer Meisterleistung zum Sieg

Torhüter Jürgen Schneider parierte einen Elfmeter
Torhüter Jürgen Schneider parierte einen Elfmeter
Die von Christian Köll vorgegebene Parole ging für den Simma Electronic FC Andelsbuch voll auf. „Die Null muss stehen“ so der Trainer des Bregenzerwälder Regionalligisten vor dem Auswärtsspiel in Saalfelden.

Die taktischen Umstellungen setzte seine Mannschaft hervorragend um und ging von Beginn konzentriert ins Spiel. Zwar hatten die Salzburger in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, zwingende Chancen ließen die Wälder aber nicht zu. Die Andelsbucher ihrerseits überzeugten mit schnellen, gefährlichen Gegenstößen, einer davon führte in der 14. Minute zur 1:0-Führung. Stürmer Helmut Hafner wurde mit idealem Pass freigespielt, umkurvte gekonnt den gegnerischen Torhüter und schob zur Freude der mitgereisten Fans zum vielumjubelten Führungstreffer ein. In der Folge wurde das Spiel wegen Blitzeinschlages (Flutlicht) und eines Gewitterregens zweimal unterbrochen. Der FC Andelsbuch ließ sich daraus nicht aus dem Konzept bringen, im Gegenteil, Michael Kriegner gelang in der 41. Minute nach einem seitlich vors Tor getretenen Freistoß die 2:0-Führung.

In der zweiten Halbzeit verwaltete die Köll-Elf den Vorsprung geschickt, bei einem Lattenpendler hatte die Gästemannschaft aber auch das Glück des Tüchtigen. In der 92. Minute dann noch der große Auftritt von Torhüter Jürgen Schneider, der den fälligen Elfmeter der Heimmannschaft parierte und so neben dem vollen Erfolg auch die vorgegebene Devise des Trainers, ohne Gegentor das Spiel zu absolvieren, ins „Trockene“ brachte. Damit darf sich der FC Andelsbuch über die ersten drei Punkte in der Regionalliga freuen.

FC Pinzgau Saalfelden – Dorfinstallateur FC Andelsbuch 0:2 (0:2) Torschützen: Helmut Hafner (15. Minute), Michael Kriegner (41. Minute)

Aufstellung des Simma Electronic FC Andelsbuch:
Schneider; E. Liebschick, Fink, Kriegner, H. Liebschick, Bechter, vdThannen, G. Liebschick (Wirth), Hafner, Ribeiro (Metzler), Mäser (Schwarz)

Tabelle Regionalliga West: http://www.vol.at/specials/vol-soccertables-national/?liga=RW

Nächstes Spiel:
Dorfinstallateur FC Andelsbuch – TSV St. Johann, 11.8.12, 16 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • FC Andelsbuch mit taktischer Meisterleistung zum Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen