AA

FC Alberschwende stürmt wieder an die Tabellenspitze

©Stiplovsek
Knapper 2:1-Sieg der Wälder in Nenzing bringt wieder die Führung in der Vorarlbergliga.
Bilder Nenzing vs Alberschwende
NEU

Erneuter Führungswechsel in der Vorarlbergliga. Vom Spitzenquartett holt nur Titelaspirant Alberschwende einen vollen Erfolg. Altach Juniors (0:1 Bezau) und Göfis (1:2 FC Lustenau) verlieren, Lochau erreicht nur ein Remis in Bizau. Zum wiederholten Mal übernimmt Alberschwende in dieser Saison die Spitzenposition und führt zwei Zähler vor den Altach Juniors die Tabelle an. Zwei Tore in nur vier Minuten kurz vor dem Pausenpfiff genügte den Wälder mit Spielertrainer Rene Fink beim heimstarken Nenzing zum knappen 2:1-Auswärtssieg. Nach einer wunderschönen Kombination von Lukas Schatzmann, Niklas Schranz und Esref Demircan muss Letzterer den Ball nur noch über die Torlinie drücken (40.). Der mitaufgerückte Verteidiger Kilian Sohm ist nach einer Ecke von Niklas Schranz mit einem wuchtigen Kopfball via Querlatte zur Stelle (44.). Der zweifache ideale Vorbereiter Niklas Schranz hätte schon vor der komfortablen 2:0-Führung zwei Hochkaräter ausgelassen (15./23.). Ein größerer Vorsprung der Wälder in der ersten Spielhälfte wäre durchaus möglich gewesen. Die Walgauer ohne die verletzten Kapitän Lukas Türtscher und Haris Mehmedagic waren nach Seitenwechsel nicht wiederzuerkennen und die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem scharfen Kopfball verkürzt Offensivspieler Necip Bekleyen auf 1:2 und ließ Nenzing hoffen (53). Vor allem in der hektischen Schlussphase vergab der Hausherr Nenzing durch den eingewechselten Fabian Krainz (86./Querlattenoberkante) und Semih Yasar (89.) die große Chance zumindest noch auf einen Zähler. Nenzing wartet im Frühjahr noch auf den ersten vollen Erfolg und ist seit fünf Meisterschaftsspielen ohne Erfolgserlebnis. „Starke 45 Minuten sind gegen ein Topteam der Vorarlbergliga zuwenig um zu Punkten“, war Nenzing Trainer Rene Wachter enttäuscht. Für Alberschwende Spielertrainer Rene Fink war der „Dreier“ in Nenzing von extrem wichtiger Bedeutung. „Meine Mannschaft hat es unnötig spannend gemacht, aber das Wichtigste waren die drei Punkte.“

FUSSBALL IN VORARLBERG

Vorarlbergliga 2021/2022

26. Spieltag

FC Nenzing – Holzbau Sohm FC Alberschwende 1:2 (0:2)

Torfolge: 40. 0:1 Esref Demircan, 44. 0:2 Kilian Sohm (Kopfball), 53. 1:2 Necip Bekleyen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FC Alberschwende stürmt wieder an die Tabellenspitze