Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

FC Alberschwende in einer völlig neuen Rolle

©vmh
Vom Spitzenklub in der Vorarlbergliga ist der Wälderklub nur noch Mittelmaß

Zur Halbzeit im Herbstdurchgang in der Vorarlbergliga herrscht eine Dreiklassengesellschaft. Während sich das Spitzenduo SC Admira Dornbirn und FC Egg vom Rest der übrigen 14 Mannschaften punktemäßig eindeutig abgesetzt haben, sind viele Teams im Niemandsland der Tabelle und einige Klubs kämpfen um den Abstieg bzw. Absturz in die Landesliga. Nur noch Mittelmaß ist der Bregenzerwälderklub Alberschwende.

Im Vorjahr nach dem Abbruch der Meisterschaft stand der Traditionsverein aus dieser Region auf dem zweiten Tabellenplatz. Jetzt sind die Mannen von Spielertrainer Rene Fink nur noch auf dem achten Zwischenrang. Allerdings fehlt Alberschwende das starke Sturmduo Jan Gmeiner (Weltreise) und Nicolas Kohler (Kreuzbandriss) an allen Ecken und Enden. Das Fehlen des Langzeitverletzten Sebastian Ilmer (Muskelriss) bereitet der Abwehr doch Probleme. „Wir wollen trotz dem Verletzungspech und dem fehlenden Spielglück bisher noch den Sprung unter die besten fünf Klubs in dieser Leistungsstufe schaffen“, sagt Alberschwende Sportchef Ferdinand Fink. Mit Lochau (h) und Bizau (a) warten auf Alberschwende die Wochen der Wahrheit.

Vorarlbergliga 2020/2021

10. Spieltag

Der Liveticker vom Spiel Alberschwende vs SV Lochau

Holzbau Sohm FC Alberschwende – SV typico Lochau heute

Sportplatz Alberschwende, 15 Uhr, SR Müller

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FC Alberschwende in einer völlig neuen Rolle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen