Die Sonne und die über 1000 Fans, die sich das Wälderderby zwischen dem FC Brauerei Egg und dem FC Sohm Alberschwende nicht entgehen lassen wollten, strahlten um die Wette. Der Anhängerschar der Hausherren verging das Lachen aber mit Fortdauer der Partie zusehends, denn die Alberschwender drückten dem Spiel den Stempel auf und am Ende leuchtete ein 0:4 von der Anzeigetafel.
Zwei Spiele – sechs Punkte
Nach diesem Saisonauftakt nach Maß, nämlich dem Punktemaximum von sechs Zählern und einer blütenweißen Weste (7:0 was das Torverhältnis betrifft), steht der „FC Sohm” – mit Kapitän Klaus, Christoph und Kilian standen alle drei Brüder in der Startelf – in der Vorarlbergliga ganz oben.
Unter die zahlreichen Derbybesucher mischten sich auch die Vertreter der beiden Hauptsponsoren Luis Weidinger (Brauerei Egg) und Holzbauer Thomas Sohm, die Gastronomen Gebi Hopfner und Wolfi Preuß, Andelsbuchs Bürgermeister Bernhard Kleber, Ex-Handballer Andi Varga, Raiffeisenlady Tamara Wirth, Michael Bitschnau (Landesregierung), VFV-Vizepräsident Peter Schneider, Nahversorger Jürgen Sutterlüty, Skischuhspezialist Hubert Immler, Rechtsanwalt Paul Sutterlüty, sowie Zimmerer Stefan Muxel mit Spielern von Austria Lustenau, die ihrem Ex-Mannschaftskollegen Harri Dürr (jetzt in Diensten von Alberschwende) genau auf die Beine schauten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.