AA

FBI VEU Feldkirch: Sieg im zweiten Testspiel

Die VEU Cracks konnten gestern Abend den ersten Sieg der Saison feiern!
Die VEU Cracks konnten gestern Abend den ersten Sieg der Saison feiern!
Im zweiten Vorbereitungsspiel gewann unsere FBI VEU Feldkirch gegen EHC Arosa mit 3:1. Trainer Bengt Ericsson musste dabei auf Christian Schuster und Marco Ferrari verzichten, beide wurden wegen einer Verletzung geschont.

Das Spiel hatte richtigen Testcharakter und so wurde auf Seiten der VEU allerhand probiert.
Nachdem Neuzugang Matthias Fussenegger mit seinem ersten Tor im VEU Dress in der 16 Spielminute das 1:0 besorgte und Michael Rossi 3 Minuten später auf 2:0 erhöhte wurden zum ersten mal die Seiten gewechselt.

Domingo Usubelli und Johannes Hehle pausierten im zweiten Drittel. Dafür schickte der Coach vermehrt die Jungen aufs Eis.
So konnten z.B. Patrick Ruppert und Smail Samardzic etwas Spielpraxis sammeln.
Im Schlussdrittel waren dann Usubelli und Hehle wieder mit von der Partie, dafür hatten sich Heimo Lindner, Raimund Divis und Bernd Schmidle
nurmehr als Zuseher auf die VEU Bank gesellt.

Das Tor hütete Michael Gruber der eine sehr gute Leistung bot und seinen Kasten lange sauber hielt.Erst in der 44 Spielminute musste er erstmals hinter sich greifen. Davor hatte er ein ums andere mal die anstürmenden Gegner mit guten Paraden in Schach gehalten.

Weitere Prämieren waren das erste Tor von Stefan Holmgren – er traf zum zwischenzeitlichen 3:0 in der 34 Minute und das Auftreten des Tryoutspielers Jiri Lala jr. der mit der Nr. 24 auflief. Er gab dabei eine Talentprobe ab die leider nicht mit einem Torerfolg gekrönt wurde. Seine Goalgetterambitionen waren dennoch gut erkennbar.

Die Schweizer hatten durchaus ihre Torchanchen dennoch hatte es nie den Anschein das unsere Mannschaft das Spiel aus der Hand geben würde.
Ein ebenfalls sehr gut haltender Schlußmann bewarte die Eidgenossen vor einer höheren Niederlage.

FBI VEU FELDKICH – EHC AROSA 3:1 (2:0 , 1:0 , 0:1)
Vorarlberghalle, 726 Zuschauer
Tore: 1:0 Fussenegger (16) , 2:0 Rossi (19) , 3:0 Holmgren (34) , 3:1 Kündig (44)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • FBI VEU Feldkirch: Sieg im zweiten Testspiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen