AA

FBI VEU Feldkirch: Niederlage gegen Landsberg

Heiße Torszenen gab es beim Spiel gegen den EV Landsberg.
Heiße Torszenen gab es beim Spiel gegen den EV Landsberg. ©Michael Huber
Feldkirch. Die FBI VEU Feldkirch musste sich im vierten Vorbereitungsspiel dem EV Landsberg mit 2:3 geschlagen geben.

Nach dem sehenswerten Freitagspiel gegen Kaufbeuren lief für die Schützlinge von Trainer Ericsson in diesem Spiel einiges unrund. Vor allem im Powerplay ließ man viele Chanchen ungenützt.

Der EVL ging als verdienter Sieger von Eis, vorallem im Schlussabschnitt war Landsberg die bessere Mannschaft. Die VEU ständig bemüht wirkte im Schlußabschnitt etwas ausgepowert. Nicht verwunderlich musste man oft in Unterzahl agieren.

Im ersten Spielabschnitt der sich relativ ausgeglichen gestaltete ging Feldkirch durch Heimo Lindner in der 10 Spielminute in Führung.Der Treffer fiel im Powerplay konnte aber bereits nach nicht einmal eineinhalb Minuten durch den erzielten
Ausgleichstreffer der Deutschen egalisiert werden.
In der 18 Spielminute war erneut Lindner zur Stelle und traf mit einem satten Schuss zur 2:1 Führung. Das Zuspiel kam von Sturmpartner Raimund Divis.

Damit hatte unsere Mannschaft leider für diesen Abend das Pulver verschossen.
Im zweiten Drittel blieben zwei 5:3 Powerplays ungenützt. Landsberg hingegen konnte einen Abwehrschnitzer zum Ausgleich nützen. Der Kapitän des EVL Benjamin Barz hatte getroffen.

Im Schlussabschnitt gelang dann den Deutschen 5 Minuten vor Schluss im Powerplay der Siegtreffer.
Die Ausgleichsbemühungen durch unsere Mannschaft blieben leider unbelohnt.

FBI VEU Feldkirch – EV Landsberg 2:3 (2:1 , 0:1 , 0:1)
Vorarlberghalle, 600 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Lindner (10) , 1:1 Wintergerst (11) , 2:1 Lindner (18) , 2:2 Barz (39) , 2:3 Rau (55)

Michael Huber

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • FBI VEU Feldkirch: Niederlage gegen Landsberg