AA

Favoritenteams mit Siegen gestartet

Klare Sache für den Herren-Titelverteidiger TC Dornbirn zum Auftakt der Uniqa-Tennisliga 2003. Gegen den Halbfinalisten des Vorjahrs, den UTC Wolfurt, feiern die Messestädter einen ungefährdeten 8:1-Heimerfolg.

Im Topspiel setzte sich der tschechische Neuzugang der Dornbirner, Pavel Solil, gegen den zuletzt bei ITF-Turnieren stark aufspielenden Martin Fischer klar mit 6:0, 6:4 durch. Im zweiten Spiel der A-1-Gruppe kam Bludenz gegen Titelmitfavorit Hard zu einem überraschend klaren 6:3-Heimerfolg.

Im zweiten Pool wurde sowohl die Partie zwischen Altenstadt – gleichzeitig erste Tabellenführer – und Vandans als auch jene zwischen Lustenau und Ludesch erst im letzten Doppel entschieden.

Bei den Damen kam Titelverteidiger TC Bregenz auf eigener Anlage gegen den TC BW Feldkirch lediglich zu einem 3:3-Remis. Souveräner der TC Dornbirn, der sich zu Hause gegen den TC Vorderland mit 5:1 durchsetzte und Tabellenführer der Gruppe A 1 ist.

Altenstadt souverän
In der A-2-Klasse unterstrich der TC Altenstadt auch ohne Topspielerin Silvia Plischke seine Ausnahmestellung und kam bei Liganeuling Hörbranz zu einem ungefährdeten 6:0-Auswärtserfolg. Die zweite Partie in diesem Pool zwischen dem TC Lustenau und Aufsteiger Bludenz endete mit einem 4:2-Erfolg der Unterländer.

Links zum Thema:
VTV
VMM 2003

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Favoritenteams mit Siegen gestartet