AA

Favoritenstellung unterstrichen

Der Heimauftakt des SCR Altach verlief nach den Vorstellungen des Titelfavoriten. Dem Angriffsfußball hatte der SAK nichts entgegenzusetzen. Der VfB Hohenems steht nach dem 4:1-Sieg gegen Hall weiter ohne Punktverlust da.

Bei hochsommerlichen Temperaturen entschieden Gussnig und Co. das Spiel bereits vor der Pause und begeisterten die 1200 Fans mit Torchancen am Fließband. SAK-Goalie Gugg verhinderte Schlimmeres. Schon in der Anfangsphase nahmen die Altacher das Heft in die Hand, doch erst in der 34. Minute konnte Neuzugang Vujic zum 1:0 einköpfen. Neun Minuten später erhöhte Zinna auf 2:0. Mit einem Schnepf-Stangenschuss ging´s in die Pause. Nach der Pause dasselbe Bild. Altach spielt und der SAK kann sich aus der Umklammerung nicht befreien. Schöpf (per Kopf), Marc Ender und Mattle stellten den 5:0-Endstand her.

Hohenems nützte die Abwehrschwächen
Der VfB Hohenems ist nach dem 4:1-Sieg gegen Hall die vierte Westliga-Elf, die noch ohne Punktverlust dasteht. Die beiden Exprofis Hans Kogler und Tamas Tiefenbach waren die Väter des Erfolgs. Die erste Halbzeit war aus Sicht der Emser noch durchwachsen, nach der Pause aber nützte die Tschann-Elf die Abwehrschwächen der Haller gnadenlos aus. Einen weiten Abschlag von Cepni ersprintete Atav und hob den Ball über Ostermann ins Tor (51.). Nach dem Ausgleich durch Halls besten Spieler, den jungen Saltuari, nützte Tiefenbach den nächsten langen Pass zur 2:1-Führung (57.). Die Treffer drei und vier fielen aus Kontern. Tiefenbach bediente einmal Katnik (65.) und einmal Martin Beck (93.) ideal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Favoritenstellung unterstrichen