12 Damen und 23 Herren aus ganz Österreich traten im höchsten Einzel-Ranglistenturnier gegeneinander an. Das Turnier endete mit einem Voralberger Triumph. Zum nunmehr fünften Mal wurde das erste A-Turnier in Wolfurt ausgetragen und zum fünften Mal hieß der Sieger René Nichterwitz, der in seiner Heimhalle nur im Finale einen Satz abgeben musste. Vor zahlreichen Zuschauern gab es nur am ersten Spieltag nur vereinzelte Überraschungen. Insbesondere die Dornbirnerin Natalie Herbst ließ aufhorchen, siegte in den Gruppenspielen und hielt auch im Halbfinale gut mit Janine Lais, die sie sogar im ersten Satz in Bedrängnis bringen konnte, mit. Schlussendlich belegte die Vorarlbergerin den vierten Platz. Im Finale konnte sich die Pressbaumerin Sonja Langthaler nach einem extrem spannenden zweiten Satz, der 28-26 an Jasmine Lais ging, in drei Sätzen gegen die Hohenemserin durchsetzen. Bei den Herren zeigten die Bundesligaspieler des Raiffeisen Union BSC Wolfurt ihre Dominanz in Österreich und belegten die ersten drei Plätze.
Mit vier von sechs Top-drei-Platzierungen konnten die Ländleteilnehmer ihren Heimvorteil nutzen.
Ergebnisse:
Damen:
1. Sonja Langthaler (Pressbaum)
2. Janine Lais (Hohenems)
3. Nina Sorger (Pressbaum)
4. Natalie Herbst (Dornbirn)
Herren:
1. René Nichterwitz (Wolfurt)
2. Jan Sedlmayr (Dornbirn)
3. Matthias Bertsch (Dornbirn)
4. Markus Schaller (Wien-Simmering)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.