AA

Favoritensiege in der Rheinauhalle

Favoritensiege bei den Radball-Turnieren in der Höchster Rheinauhalle.
Favoritensiege bei den Radball-Turnieren in der Höchster Rheinauhalle. ©VOL.AT/Privat
Höchst. Im Rahmen des Radball-Turnierwochenendes fanden am vergangenen Samstag in der Höchster Rheinauhalle drei international hochkarätig besetzte Turniere statt.

Vom veranstaltenden Verein ÖAMTC Radfahrer Club Mazda Hagspiel Höchst bestens organisiert und durchgeführt, trafen Top-Teams aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Canada, Malaysia und Österreich aufeinander.

Höhepunkt war das U23/Elite Turnier, wo neben den regierenden U23 Europacup-Siegern Schnetzer/Bauer aus Höchst auch die Nationalteams aus Malaysia und Canada dabei waren. Letztere sind derzeit auf Europa-Tour, um im Radballsport Erfahrung zu sammeln, um diese dann in Ihren Ländern weiter zu verbreiten.

Das Team aus Canada war eine ganze Woche zu Gast in Höchst. Das Training mit den Weltmeistern war für sie etwas Besonderes. Jean Saucier und Benoit Fisch spielen an der Weltmeisterschaft 2012 in der B-Gruppe.

Bei allen Turnieren gab es Favoritensiege. Neben dem sportlichen Teil wurde auch die Gastfreundschaft  gepflegt und auch Geschichten „aus der guten alten Zeit“ erzählt. War doch immerhin der Ex-Weltmeister Marcel Bosshart/Schweiz  als Trainer anwesend. Höchst war durch Marco Schallert und Reinhard Schneider und alle Top-Sportler „weltmeisterlich“ vertreten.

Int. Radball Turnierwochenende 2012 in Höchst – Ergebnisse

Klasse Schüler:

1. Dorlisheim / FRA Leo Backert / Lukas Monthey

2. Dornbirn 1 /Philipp Schwendinger/Jonathan Gawlik

3. Dorlisheim 1 / FRA Florian Meyer / Quentin Reibe

4. Mosnang / SUI Lukas Birchler / Björn Vogel

5. Höchst 5 /Sebastian Brunner / Sven Hämmerle

6. Höchst 6 /Sandro Brunner / Pascal Rüf

7. Dornbirn 2 Marc Wiesbauer / Joel Smolec

8. Hohenems /Fabian Waldner / Nico de Gregorio

9. Höchst 7 Mathias Veit / Jonas Lampert

10. Höchst 8 Frederic Blum / Jan Buhri

Klasse Jugend/Junioren:

  1. Höchst / Dornbirn Stefan Feurstein / Sebastian Brunner
  2. Sulz Kevin Bachmann / Moritz Vogt
  3. Höchst 4 Thomas Duschek / Simon Kaufmann
  4. Dorlisheim FRA Thibaut Bockstahler / Geoffrey Motsch
  5. Pfungen / SUI Luca Aeberhard / Marc Kurz
  6. Höchst 3 Tobias Albrecht / Johannes Beck
  7. Lauterbach / GER Aldan Neziri / Nicolas Pfundstein
  8. Oftringen / SUI Martin Röthlisberger / Jeremias Flury

Klasse U23 und Elite:                                                        

  1. Höchst 1 Patrick Schnetzer / Johannes Bauer
  2. Pfungen / SUi Benjamin Waibel / Severin Waibel
  3. Ailingen / GER Michaelk Brugger / Marco Braunger
  4. Höchst 3 Simon Plankensteiner / Simon Schlegel
  5. Ginsheim / GER Dennis Lipp / Lars Meierle
  6. Dorlisheim / FRA Benjamin Meyer / Francois Rieb
  7. Malaysia Zulkifli Senin / Ibra Izuan Ibrahim
  8. Canada Benoit Fisch / Jean Saucier
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Favoritensiege in der Rheinauhalle