Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Favoritensiege bei den Titelkämpfen im Kunstturnen

Favoritensiege gab es bei den landesweiten Titelkämpfen im Kunstturnen in Hohenems.
Favoritensiege gab es bei den landesweiten Titelkämpfen im Kunstturnen in Hohenems. ©VOL.AT/Privat
Hohenems. Vorarlbergs Kunstturn-Elite ermittelte in Hohenems die Landesmeister. Dabei setzten sich mit Elisa Hämmerle (48,95 Punkte) und Matthias Schwab (82,35) die Favoriten durch.
Favoritensiege im Kunstturnen

Matthias Schwab gewann auch das abendliche am Boden ausgetragene Finale, bei den Turnerinnen holte Katharina Fa den Finalsieg am Balken. Zufrieden mit den Leistungen der Turnerinnen zeigte sich der neue Elite-Trainer des Landesportzentrums Laurens van der Hout: „Elisa hat am Boden erstmals eine anspruchsvolle Länge mit neuen Verbindungen gezeigt und so die Schwierigkeit ihres Programmes aufgestockt.“ Kunstturner-Trainer Lubomir Matera sieht seine Turner auf gutem Weg: „Matthias Schwab ist in ausgezeichneter Form, mit ihm haben wir einen Top-Mehrkämpfer. Michael Fußenegger zeigte neue anspruchsvolle Übungen, die noch nicht immer ganz stabil sind. Den Überschlag mit Doppelsalto als Höchstschwierigkeit am Sprung hat er abgesehen von Problemen bei der Landung gut umgesetzt.“

An den Landesmeisterschaften hatten sich 140 Aktive aus 13 Vereinen beteiligt. Eine Woche vor den Staatsmeisterschaften in Kirchdorf bei Krems am 10. und 11. November gaben die Leistungen der Vorarlberger Turnerinnen Anlass zur Hoffnung auf Erfolge bei den nationalen Titelkämpfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Favoritensiege bei den Titelkämpfen im Kunstturnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen