AA

Favoritensiege bei den Golf-Titelkämpfen

Die neuen Landesmeister im Golf: Schittl und Unterweger wurden der Favoritenrolle gerecht.
Die neuen Landesmeister im Golf: Schittl und Unterweger wurden der Favoritenrolle gerecht. ©VOL.AT/Privat
Bludenz/Braz/Schruns. Bei den Golflandesmeisterschaften, die am Wochenende in Braz ausgetragen wurden, holten sich Josef Schittl (GC Braz-Bludenz) und Julia Unterweger (GC Montafon) die Landesmeistertitel.
Favoritensiege bei den Golf-Titelkämpfen

Bei den Damen spielte Siegerin Julia Unterweger vor allem am zweiten Tag ein „Solo“, am ersten Tag konnte Julia Jäger (GC Montfort) mit drei Schlägen Rückstand noch gut  mithalten. Mit zwei ausgeglichenen Runde sicherte sich die erst 12-jährige Montafonerin Janika Rüttimann Platz zwei und überholte damit Julia Jäger noch um einen Schlag. Jäger musste sich dann den dritten Platz mit Beate Ganahl (GC Bludenz-Braz) und Katharina Hummel (GC Montfort) teilen. 

„Es ist alles aufgegangen“, freute sich die nunmehr vierfache Titelträgerin Julia Unterweger (16), die nun auf allen vier 18-Loch-Analgen in Vorarlberg eine Landesmeisterschaft gewonnen hat.

Spannend bis zum Schluss verlief der Herrenbewerb. Letztlich setzte sich auf dem schwer zu spielendenden Platz in Braz, der ungewöhnlich starke Geländeneigungen aufweist, die Routine durch. Noch sechs Löcher vor Ende des Bewerbes lagen der spätere Landesmeister Josef Schittl, Laurenz Mathei, Noah Zünd, Felix Hummel, Michael Vonbank, Yannik Alexander  und Leroy Kienreich ganz knapp zusammen. Erst die letzten Löcher entschieden zugunsten von Schittl. „ich habe dort als erster zu meinem normalen Spiel zurück gefunden, das hat den Ausschlag gegeben“, analysierte der Sieger. Tatsächlich haben Schittls Konkurrenten in der Schlussphase Nerven gezeigt, „unnötige“ Fehler gemacht und damit die Chance auf den Titel vergeben.

So durfte Schittl am 18. Loch in Braz jubeln und die Gratulation seines Vorgängers Lucas Hepberger entgegen nehmen, der wegen der Teilnahme an der Staatsmeisterschaft gefehlt hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Favoritensiege bei den Golf-Titelkämpfen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen