Favorit Odermatt führt im Adelboden-Riesentorlauf

Der vierfache Saisonsieger war auf dem enorm anspruchsvollen Chuenisbärgli vorerst 0,31 Sekunden schneller als der Franzose Alexis Pinturault. Der beste Österreicher Manuel Feller verlor als Fünfter bereits 1,17 Sekunden.
Feurstein auf Platz 15
Marco Schwarz und Patrick Feurstein gehen mit 2,21 bzw. 2,79 Sekunden Rückstand in den zweiten Lauf (13.30 Uhr). Stefan Brennsteiner schied nach einem Sturz aus.
Odermatt nahm der Konkurrenz vor allem im letzten Streckenteil Zeit ab. Der 24-Jährige, der drei der bisherigen vier Saison-Riesentorläufe gewonnen hat, strebt den ersten Schweizer Riesentorlauf-Heimsieg in Adelboden seit 2008 an.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.