AA

Faustball: Spitzenmannschaft zu Gast in Höchst

Faustballfreunde können sich am 6. Juni auf ein spannendes Spiel in Höchst freuen.
Faustballfreunde können sich am 6. Juni auf ein spannendes Spiel in Höchst freuen. ©A. J. Kopf
Nach dem souveränen 5:1 Sieg gegen den TV Töss in der ersten Cuprunde dürfen sich die Höchster am Donnerstag, den 6. Juni, auf den TV Wigoltingen aus der Schweizer Nationalliga A als attraktiven Gegner im 1/16 Final des Swiss Cup freuen. Spielbeginn ist um 19:15 Uhr.

 

Wigoltingen spielt in der höchsten Schweizer Liga und hat 3 aktuelle Europameister von 2012 in seiner Startformation. Die Ausgangslage scheint klar. „Wir versuchen den Gegner mit unserem variantenreichen Spiel etwas aus dem Konzept bringen und hoffen dass diese das Spiel auf die leichte Schulter nehmen“, so die Stimmung bei Tecnoplast TS Höchst/Faustball.

Der Unterschied von drei Ligen wird auf dem Spielfeld wohl klar ersichtlich sein, auch körperlich sind die Eidgenossen den Höchster Hobbyfaustballern wohl klar überlegen. Allerdings hat Höchst pro Satz einen Vorsprung von 3 Punkten. Im Kader Höchst 2 spielen: Dennis Brulc, Jürgen Blum, David Ladurner, André Röck, Daniel Zenz, Heinz Merlin und Bernd Brunner.

Viel dürfte von Höchst-Rückkehrer Dennis Brulc abhängen. Er kennt den Gegner noch von seinen Einsätzen bei Faustball Widnau. Mit dem „Niemals aufgeben!“ haben die Höchster auch im letzten Jahr bewiesen, dass bis zum Schluss gekämpft werden muss, um eventuell belohnt zu werden.

Die Höchster laden alle Faustballfreunde ein, sie zu unterstützen und versuchen auch abseits des Platzes für etwas Ambiente zu sorgen. Einmal mehr soll das Match eine Veranstaltung für groß und klein sein, für das leibliche Wohl ist am Faustballplatz Höchst wie immer bestens gesorgt.

Swiss Cup Runde 2: TECNOPLAST TS Höchst (2. Liga)  – TV Wigoltingen (Nationalliga A). Es wird auf 5 Gewinnsätze gespielt. Höchst hat pro Satz einen 3 Punktevorsprung.

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Faustball: Spitzenmannschaft zu Gast in Höchst