Faustball Höchst wieder im SAP Cupfinale

Die Höchster Faustball-Herren stehen erneut im Schweizer SAP Cupfinale. Der Auswärtssieg gegen Faustball Walzenhausen sicherte die Teilnahme des Teams der Tecnoplast TS Höchst.
Auf den Rängen herrschte besonders gegen Schluss Länderspielstimmung, da auch die Höchster von ca. 30 mitgereisten Fans lautstark unterstützen wurden.
Bei nassen, widrigen Verhältnissen behielten die Faustball-Routiniers aus Höchst im Halbfinale das bessere Ende für sich. Das spannende Spiel gegen Walzenhausen konnten die Jungsenioren schlussendlich klar mit 4:1 gewinnen.
Die Höchster erzeugten anfangs klar mehr Druck aus dem Anspiel und lagen auch ziemlich schnell mit 5:2 vorne. Doch Walzenhausen kämpfte sich Punkt für Punkt ran und holte den ersten Satz doch noch mit 11:9. Satz zwei ging dann aber mit 11:6 an Höchst, ebenso Satz drei mit 11:8. Im vierten Satz spielte sich Höchst gleich einen komfortablen 4-Punktevorsprung heraus und führte klar 10:6. Walzenhausen kam nochmals auf 10:9 heran, aber dann entschied Dennis Brulc mit einem starken Servicewinner auch diesen Satz für die Jungsenioren.
So konnte der 5. Satz schon die Entscheidung bedeuten. Schließlich stand es nach Schweizer Führung 10:10. Walzenhausen führte nochmals 11:10 und hatte wiederum die Chance, den Satz zu gewinnen. Die Vorarlberger machten aber jetzt 3 Punkte in Serie und entschieden somit das Spiel mit 4:1 Sätzen für sich.
Hochverdient steht Höchst nun auch nach 2012 wieder im SAP Cup Finale. Gegner ist
am 21. September wie im letzen Jahr das Team von Faustball Widnau. Nach der knappen 3:4 Finalniederlage 2012 wollen sie heuer den Pokal über die Grenze holen. Spielort des Finales ist Rebstein (CH), nähere Informationen folgen rechtzeitig.
Spielerkader Höchst: Dennis Brulc, Daniel Zenz, Heinz Merlin, Andre Röck, Jürgen Blum, David Ladurner, Coach: Bernd Brunner
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.