Umso dankbarer war der Rocksänger über Nachbildungen der Auszeichnungen, die dem 79-Jährigen in einem Klub im French Quarter von New Orleans überreicht wurden.
Going to the River, Blue Monday und Valley of Tears lauten die Titel von Songs, für die Fats Domino mit einer goldenen Platte geehrt wurde. Bis zum letzten Detail sei alles originalgetreu nachgebildet worden, versicherte Jennifer Ballantyne von der Plattenfirma EMI, die die Initiative mit unterstützt hat. Bei einer kleinen Feierstunde im Beisein von anderen Musikern aus New Orleans wurde Domino auch vom Verband der Musikindustrie (RIAA) mit dem Titel der Amerikanischen Musiklegende geehrt. Er trat damit in die Fußstapfen von Johnny Cash, der diese Auszeichnung als erster erhielt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.