Fast-Zusammenstoß zweier Flugzeuge
Die Maschinen der Swiss und der British Airways hätten sich am Freitag bis auf 6,4 Kilometer genähert, sagte Swiss-Sprecher Manfred Winkler. Die Flugsicherung habe Fehler eingeräumt.
Laut Winkler bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die insgesamt 105 Insassen. Das Schweizer Flugzeug mit 26 Passagieren habe sich auf einem Flug von London nach Zürich befunden. Die Maschine der British Airways sei mit 79 Menschen an Bord von Birmingham nach Paris gestartet. Der vorgeschriebene Mindestabstand beträgt nach Angaben des britischen Flugdienstes acht Kilometer. Der Swiss-Pilot habe Anweisungen des automatischen Warnsystems TCAS erhalten, sagte Winkler.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.