AA

Fast wieder normaler Bahnverkehr nach Streik in Deutschland

Fast uneingeschränkter Bahnverkehr wiederhergestellt
Fast uneingeschränkter Bahnverkehr wiederhergestellt
Der Nah- und Fernverkehr auf den Schienen Deutschlands läuft nach dem längsten Streik in der Geschichte der Deutschen Bahn wieder weitgehend nach Plan.
Nachwehen trotz Streik-Ende

Nur in Sachsen-Anhalt und Thüringen habe es noch vereinzelt Einschränkungen im Nahverkehr gegeben, teilte das Unternehmen am Montag mit. Dort war einer der Schwerpunkte des Lokführerstreiks.

Achter Ausstand im Tarifstreit

Im Güterverkehr werden die Folgen des Ausstands nach Einschätzung der Bahn noch bis Mitte der Woche spürbar sein. Die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) hatte am Sonntag nach einer Woche den bereits achten Ausstand im aktuellen Tarifstreit beendet. Der Streik hatte im Güterverkehr am Montag und im Personenverkehr am Dienstag begonnen. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Fast wieder normaler Bahnverkehr nach Streik in Deutschland