Fast sechs Millionen Menschen in Pakistan von Flut betroffen
In Punjab, der bevölkerungsreichsten Provinz des Landes, wurden in den vergangenen Wochen nach Angaben der zuständigen Behörden vor Ort bereits Millionen Menschen evakuiert. Laut der Nationalen Katastrophenschutzbehörde in dem Land kamen mittlerweile mehr als 900 Menschen durch Überschwemmungen ums Leben, Tausende Häuser wurden zerstört oder beschädigt.
Starke Regenfälle sind während der Monsunzeit Ende Juni bis September in dem südasiatischen Land nicht ungewöhnlich. Die Niederschläge fallen dieses Jahr jedoch besonders heftig aus, auch hält die Regenzeit länger an als gewöhnlich. Extreme Wetterereignisse nehmen in dem südasiatischen Land zu. Im Sommer 2022 erlebte Pakistan eine schwere Flutkatastrophe, die zwischenzeitlich ein Drittel des Landes unter Wasser setzte und 1.700 Menschen das Leben kostete.
(APA/dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.