AA

Fast 90 Jahre nach Schulzeit: Abschlusszeugnis für 106-Jährige

Nach 90 Jahren bekam Reba Williams ihr Abschlusszeugnis.
Nach 90 Jahren bekam Reba Williams ihr Abschlusszeugnis. ©AP
Fast 90 Jahre nach dem Ende ihrer Schulzeit hat eine 106 Jahre alte Frau in Columbus im US-Bundesstaat Ohio doch noch ihr Abschlusszeugnis bekommen.

Reba Williams habe die Schule 1925 nicht erfolgreich beenden können, weil sie sich geweigert habe, ein Buch für den Englisch-Unterricht zu lesen, berichteten mehrere Lokalmedien am Donnerstag (Ortszeit). Danach arbeitete sie jahrelang als Köchin. Als die Schulbehörde vor kurzem von der Geschichte hörte, entschied sie, der alten Dame nachträglich doch noch ein Abschlusszeugnis zu überreichen. “Ach, du meine Güte”, sagte Williams bei der Feier in ihrer Wohnung. “Ist das nicht wunderbar?” (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Fast 90 Jahre nach Schulzeit: Abschlusszeugnis für 106-Jährige