Kürzlich hielt die Fasnatzunft Emsreute ihre Jahreshauptversammlung in der Genusswerkstatt Berghof ab. Neben dem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Da der Obmann Christian Hefel nach 11-jähriger Amtszeit seinen Rücktritt erklärte wurde sein bisheriger Vize Markus Mathis einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Der neugewählte Obmann dankte seinem Vorgänger für dessen Arbeit für die Zunft in den vergangenen Jahren. Des Weiteren konnte er noch zwei Ehrenmitgliedern zu deren 80. Geburtstag gratulieren und ihnen ein kleines Geschenk überreichen. Bestens verpflegt durch das Team der Genusswerkstatt ließ man den gemütlichen Abend ausklingen.
In diesem Jahr feiert die Fasnatzunft ihr 50jähriges Bestehen. Bei den Umzügen in Hohenems, Götzis und Lustenau wird die Zunft als kunterbunte Truppe in den Kostümen der letzten Jahrzehnte teilnehmen. Am 21. Mai (Christi Himmelfahrt) veranstaltet die Fasnatzunft wieder die traditionelle „Rütner Kilbi“ auf dem Schulplatz der VS Emsreute.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.