AA

Fasnatumzug der Hardar Mufängar

Die Garde der Hardar Mufängar beim Fasnatumzug am 30. Jänner
Die Garde der Hardar Mufängar beim Fasnatumzug am 30. Jänner ©AJK
Vom See bis zum neuen Veranstaltungssaal in der Wirke, dem Spannrahmen, gehörte Hard am Samstag, den 30. Jänner, den Narren. Der Einladung der Hardar Mufängar zum närrischern Treiben waren zahlreiche Gruppen und etliche tausend Zuschauer gefolgt. 

Der Umzug führte heuer erstmals zum neuen Gemeindesaal in der Wirke, dem Spannrahmen. Weil es das Wetter mit den Hardern gut meinte, war auch davor und in anderen Wirtshäusern Fasnattrubel angesagt. Der Saal aber bewährte sich bestens, besonders bei den Auftritten der Garden, Schalmeinen, Fanfaren und Guggenmusiken.

Die Mufängar sorgten für die Bewirtung, entlang des Umzugsweges gab es weitere Verpflegungsstände. Die Stimmung war besonders ausgelassen, Mäschgerle und Zuschauer genossen den Vorfrühling.

 

Fasnatzünfte aus der Nachbarschaft, aus dem Bregenzerwald, aus Frastanz, Guggen aus Vorarlberg und der Schweiz, eine ganze Reihe von Fasnatwagen und aufgeputzten Gruppen fanden sich ein. Mit dabei auch die Prinzenpaare aus Bregenz, Höchst und Bezau sowie der Kaiser der Wolfurter Läppe. Natürlich war Lauterach stark vertreten, Höchst und Gaißau ebenso.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Fasnatumzug der Hardar Mufängar