AA

Fashion Week: In Berlin werden die Trends der kommenden Saison präsentiert

©APA
Noch bis zum 7. Juli präsentieren die Models auf der Berliner Fashion Week die Frühjahr/Sommer-Kollektionen namhafter Designer. Auch dabei ist das Tiroler Textilunternehmen "Sportalm".
Runway-Show von Marc Cain
NEU
Die neusten Trends von Lena Hoschek
NEU
Die Sportalm-Show in Berlin
NEU

Eröffnet wurde die Fashion Week in der deutschen Hauptstadt mit einer Runway-Show vom Designerlabel Marc Cain. Passend zum Motto “Private Garden” standen florale Drucke und Stoffblumen im Vordergrund. Mit dabei waren unter anderem Model Lena Gerke, Schauspielerin Janina Uhse und Sängerin Lena Meyer-Landrut.

Emilia Schüle und Janina Uhse bei der Mar Cain-Fashionshow.
Emilia Schüle und Janina Uhse bei der Mar Cain-Fashionshow. ©Screenshot Instagram

Tiroler Textilunternehmen

Bereits zum vierten Mal präsentiert das Textilunternehmen “Sportalm” mit Sitz in Kitzbühel die neue Kollektion auf der Berliner Fashion Week. Neben luftigen Tuniken und Röcken kombiniert mit anschmiegsamen Jersey-Tops gab es auch Fransen-Ponchos und Blusen mit voluminösen Ärmeln zu sehen. Auch maritime Klassiker in den Farben blau, weiß und Blumenprints wurden auf dem Laufsteg am Alexanderplatz präsentiert.

Blumen bei Lena Hoschek

Ob als Kränze oder Prints-auch die steirische Designerin Lena Hoschek nahm den Blumentrend in ihre Kollektion auf. Aufgrund ihrer Schwangerschaft war die Modeschöpferin nicht selbst vor Ort. Eines ihrer Model “entschuldigte” das Fernbleiben der Designerin charmant mit einem Plakat. “Sorry we prefer to stay at home”, ließ sie den Gästen ihrer Runway-Show ausrichten.

(APA/red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Fashion Week: In Berlin werden die Trends der kommenden Saison präsentiert