AA

Faschingszeit im Harder Kindergarten

Vergangenen Mittwochnachmittag stürmten zahlreiche Kinder mit ihren Eltern die Seehalle. Der „Kindergarten Kunterbunt am See“ lud zum Faschingsball. Bilder vom Kindifaschingsball 

Nicht nur die Mäschgerle, sondern auch das Programm war bunt. So gab es eine Showtanzeinlage der Kindergarde der Harder „Mufänger” und „Elias und die starken Männer” spielten bekannte Kinderlieder.

Kinderliedklassiker

Die vier engagierten Kindergartenpädagoginnen waren als Gärtnerinnen verkleidet und mit Gießkannen bewaffnet. Sehr passend, denn schließlich helfen sie den Kindern zu wachsen und sind optimale Begleiterinnen. Zuerst gab es lustige Ballspiele und die Kinder tobten sich in ihren originellen Kostümen in der Turnhalle aus. Danach wurde das Buffet eröffnet, an dem die Eltern der Kinder mitwirkten. Nach einer ordentlichen Stärkung trat die Kindergarde der „Mufänger” auf. Die Kinder verfolgten die Bewegungen und Tanzschritte der talentierten Mädchen mit gespannten Blicken. Später trat „Elias und die starken Männer” unter der Leitung von Siegi Konzett von der Musikschule Hard auf. Die jungen Musikschüler spielten Kinderliedklassiker und animierten die Kinder zum Mitsingen oder Mittanzen.

Quelle: vmh

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Faschingszeit im Harder Kindergarten