AA

Faschingsunterhaltung des Ludescher SENIORENBUND

Ludesch. Am Donnerstag Nachmittag ließen die Ludesch Senioren die Faschingsraketen hochgehen. In einem übervoll besetzten Valünasaal ging eine Feuerwerk mit lustigen Sketchen, einer heiteren Diaschau und mit Musik und Gesang über die Bühne.

Der Ludescher Seniorenbund hatte am Donnerstag zu einer Faschingsunterhaltung der Extraklasse geladen. Der Valünasaal im Gemeindezentrum war fast zu klein für den großen Ansturm an maskierten Mitgliedern und Lüt im alta Häss. Obmann Elmar Hepp eröffnete als „Prässereporter“ mit zweideutigem Wortwitz über das Vereinsgeschehen und Herta Weit führte ein heiteres Dia-porama mit lustigen Schnapsschüssen vor. Der Dialekt-Sketch von den „2 Tratschwieber“ brillant dargeboten von Anneliese Bachmann und Rosmarie Hepp war das Highlight des Nachmittags, wie ebenfalls die schon traditionelle Rolle von Hans Bösch als „Alter Greis“ – rissen das Publikum zu Lachstürmen hin. Musikalisch umrahmt wurde das Ganze mit schwungvollen Liedern durch die vereinseigene Sängerrunde unter der Leitung von Wilfried Müller, der mit seinen Band-Kollegen Günter Pfister und Herbert Gamon selbst die betagesten Senioren auf das Tanzparkett lockte. Bürgermeister Dieter Lauermann war als Hausherr natürlich dabei, und Alt-Bgm. Paul Ammann vergnügte sich mit der ganzen Seniorenschar bis in die Abendstunden. Auch Robert Bitschnau von der benachbarten OG Nüziders war mit seinem Vorstand gekommen, sowie etliche Gäste aus der Region. Es war ein toller und bunter Nachmittag und allen hats gefallen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Faschingsunterhaltung des Ludescher SENIORENBUND