AA

Faschingsumzug: Gute Laune pur

Mäder. Die Narren schwangen am Faschingssonntag in Mäder das Zepter, denn heuer war es wieder soweit: Der alle zwei Jahre stattfindende Umzug stand am Programm.

Zuvor wurde aber Bürgermeister Rainer Siegele im Feuerwehrhaus entmachtet. Mario Tusch freute sich mit seinen Schalmeien über die gewonnene Schlüsselgewalt. Und schon bei dieser Festivität gab es faschingsmäßig lautstarke Töne des Mäderer Schalmeienzugs, der Lumpamusik Götzis und der Schalmeien aus Arbon.

Buntes Treiben war dann am Nachmittag beim Umzug angesagt. Von den exotischen Kindergärtlern über die bunt kostümierten Volksschulkinder bis hin zu den kreativ verkleideten Erwachsenen – den Zaungästen bot sich ein buntes Bild. Konfetti und Zuckerle flogen dabei gleichermaßen. Bei der After-Party wurde im Feuerwehrhaus und im Ender-Saal abgefeiert.

Brigitte Hellrigl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Faschingsumzug: Gute Laune pur