AA

Faschingsstimmung mitten im Sommer

Am 11. September steht bei der 9. Ping Pong Raser WM wieder gemeinsamer Spaß für Jung und Alt auf dem Programm.
Am 11. September steht bei der 9. Ping Pong Raser WM wieder gemeinsamer Spaß für Jung und Alt auf dem Programm. ©cth
Die Vorbereitungen für die legendäre Ping Pong Raser-WM laufen auf Hochtouren.
Faschingsstimmung mitten im Sommer

Dornbirn. Letztes Jahr fiel die kultige Veranstaltung wie so viele andere aufgrund von Corona noch ins Wasser, heuer möchte die Fasnatzunft Oberschorbach aber wieder „Sport, Spaß und gute Laune“ in den Mittelpunkt stellen. Am 11. September ist es soweit, dann herrscht erneut ein bisschen Olympia-Flair in der Schorenhalle in Dornbirn. Die 9. Ping Pong Raser WM geht nach einjähriger Pause über die Bühne – oder in diesem Fall besser gesagt über den „Mohrentisch“ (der als Tischtennisplatte bespielt wird).

Die etwas andere Sportveranstaltung

Auch wenn es wieder sportlich zur Sache geht, steht vor allem der Spaß im Vordergrund. „Wir möchten endlich wieder Unterhaltung, Freude und auch etwas Fasching in unsere Gesellschaft bringen“, so Oberschorbach-Präsident Jürgen Alber.

Wie die letzten Jahre, werden 32 Mannschaften, wie z.B. Brasilien, Schottland, Südtirol, Schweiz, Hawaii, China etc. um den begehrten Weltmeistert-Titel spielen. „Die Lebenshilfe wird uns für die drei bestplatzieren Mannschafen kreative gestaltete Pokale zur Verfügung stellen“, freut sich Alber. Auch das Team mit dem „besten/schönsten/lustigsten“ Kostüm darf sich über eine Auszeichnung in Form von einem Überraschungsgeschenk freuen.

An der „berühmten“ Oberschorbach-Bar wird dieser Tag noch fleißig gebastelt und die Organisatoren haben alle Hände voll zu tun, für einen sicheren Ablauf zu sorgen. „Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und werden uns natürlich nach allen Vorlagen richten“, betont der Obmann. Auch in Sachen Tombola-Preise organisieren sind die Oberschorbächler eifrig im Einsatz und die Telefone laufen immer noch heiß.

Die kleinen Besucher dürfen sich auch dieses Jahr wieder auf den Clown Pomp und verschiedene „Geräte“ vom Dornbirner Spielebus freuen.

Somit ist alles angerichtet für eine gelungene Ping Pong-WM und die Oberschorbächler blicken voller Vorfreude auf ein fröhliches Familienfest für Groß und Klein, das 2021 wieder alle begeistern soll.

Veranstaltunghinweis:

9. Oberschorbacher Ping Pong Raser WM

Wann: am 11. September 2021 ab 14.00 Uhr

Wo: Schorenhalle Dornbirn (Viehmarkthalle)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Faschingsstimmung mitten im Sommer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen