AA

Faschingskränzle der Kneippianerinnen und Kneippianer

Kneippfaschingskränzle
Kneippfaschingskränzle ©FC
Traditionell feiern die Mitglieder des Kneipp-Aktiv-Clubs Hörbranz am Rosenmontag ihr Faschingskränzle.
Kneippfaschingskränzle

Über einen vollen Pfarrsaal durften sich die Organisatoren rund um Obmann Elmar Marent freuen. Bei Live-Tanzmusik und einem großen, leckeren Buffett wurde gemeinsam das Rosenmontagskränzle gefeiert. Zahlreiche der aktiven Mitglieder trafen sich so bunt maskiert beim jährlichen Faschingsfest der Leiblachtaler Kneippianerinnen und Kneippianer. Im farbenfroh geschmückten Pfarrsaal herrschte reges Faschingstreiben und die Besucher hatten ihren Spaß. Auch das amtierende Hörbranzer Prinzenpaar samt Gefolge und Hörbranzer Raubritter stattete dem Kränzle einen Besuch ab und übergab seine begehrten Orden an verdiente Vereinsmitglieder. Die Prinzenshow sorgte für begeisterten Applaus und die Leiblachtaler Schalmeien, die verlässlichen musikalischen Begleiter des Prinzenpaares, spielten auf ihren außergewöhnlichen Instrumenten. An der Bar am Foyer wurden interessante Gespräche geführt, Bekanntschaften konnten geschlossen oder erneuert werden. Die Tanzfläche war immer gut besucht und Alt und Jung konnten miteinander feiern. Genau solche Veranstaltungen sorgen dafür, dass das Leben im Ort erhalten bleibt. Mit Bekannten und Freunden kann man in entspannter Atmosphäre gemeinsame Stunden verbringen.

Der Kneipp-Aktiv-Club Hörbranz, die führende gemeinnützige Gesundheitsorganisation, deren Grundlage das Kneipp-Gesundheitsprogramm ist, veranstaltet immer wieder Vorträge und Seminare für die Gesundheit der Menschen. Er führt weiter verschiedene Gesundheitsgymnastikgruppen, wöchentliche Wanderungen und Radtouren, Reisen, Feste, usw. durch und sorgt so nebenbei auch für die Pflege der sozialen Kontakte im Ort. Ob Mitglied oder nicht, bei den vielen Veranstaltungen des emsigen Vereins um Obmann Elmar Marent, ist fast für jeden etwas dabei und immer sind alle herzlich willkommen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Faschingskränzle der Kneippianerinnen und Kneippianer