AA

Faschingsausklang

Fasching
Fasching ©Werner Schnetzer
Schon viele Jahre besucht eine Frauengruppe am Faschingdienstag das Amt der Gemeinde Zwischenwasser in Muntlix.
Fasching in Zwischenwasser

Diesmal wurden Sie von Herz Ober und Herz König empfangen. Die als Hexen verkleideten Frauen übernahmen das Amt und führten ihre Hexentänze auf.
Der Prinz vom “Zwergberg Furx” sorgte für entsprechende Henxenmusik. Nach dem Hexentrunk flogen sie dann weiter ins benachbarte Vorderland. Aber auch im Lädele in Batschuns und Dafins trafen sich verkleidete Narren und Närrinnen.

Ein Highlight am Nachmittag war dann ein Umzug auf der Kirchstraße vom Kindergarten und der Volkschule in Batschuns, der gemeinsam mit dem Elternverein organisiert wurde. Im Anschluss traf man sich auf dem Schulplatz der Volksschule in Batschuns zum Ausklang bei entsprechender Bewirtung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Faschingsausklang