AA

Faschingsauftakt in Bezau

Die Bezauer Schalmeien haben wieder Saison.
Die Bezauer Schalmeien haben wieder Saison. ©Foto: Kaufmann
Bezau. Am Dienstag,  11.11. pünktlich um 11 Uhr 11, gab Bürgermeister Georg Fröwis mit einem Gewehrschuss das Zeichen zum Auftakt des Bezauer Faschings. Dabei wurde er musikalisch lautstark vom Schalmeienzug Bezau unterstützt. Bilderbogen

So beginnt für die Faschnatzunft Bezau wieder eine hoffentlich ereignisreiche Narrenzeit. Der Schalmeienzug ist bei verschiedenen Umzügen und Festen sowohl im In- als auch im Ausland unterwegs. Die Mitglieder der Kindergarde stecken schon mitten in den Vorbereitungen und sind eifrig am trainieren. Das Kinderprinzenpaar sind Sebastian Kaufmann (Wilbinger) und Anna-Sophie Meusburger (GH Sonne).
Nach dem letztjährigen großen Erfolg des Nachtumzugs (dieser wird nur alle zwei Jahre durchgeführt) geht die Faschnatzunft auch die kommende Saison neue Wege und veranstaltet erstmals einen „Zunftball“. Mit einem tollen Rahmenprogramm und viel Tanz wird den Vereinen und der Bevölkerung ein schöner Abend bereitet. Termin ist der „Russige Freitag“, 20. Februar 2009 im neuen Bezeggsaal.

Weitere wichtige Termine sind am 06.12.2008 die Jahreshauptversammlung im „Katrina“ und am 27.12.2008 das „1. Vlbg. Faschings-Schneefußballturnier“ in Zusammenarbeit mit dem VfB Bezau.

Die Faschnatzunft Bezau lädt alle Interessierten ein, bei den Umzügen und Festen dabeizusein und mitzufeiern.

Lisa Kaufmann

6870 Bezau, Platz 375
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen