AA

Fasching der Spältabürger

©Spältabürger
Die Spältabürger trotzen auch heuer unter Einhaltung der COVID-Auflagen der Pandemie und leben den Fasching in Feldkirch mit einem 3-fach "Spälta, spälta hoch" wieder auf.
Spältabürger leben Fasching wieder hoch!

Die Gilde durfte mit Dompfarrer Fabian Jochum u. dem ehemaligen Dompfarrer Rudolf Bischof eine fröhliche Narrenmesse mitgestalten, die feierlich von der Stadtmusik Feldkirch u. den Spältaschränzern rhythmisch begleitet wurde.

Normalerweise werden die Feldkircher Pflegeheime jedes Jahr von den Bürgern besucht. Da dies momentan nicht möglich ist, haben Graf Rudolf von Montfort und Präsident Thomas Kathan jeweils einen großen frühlingshaften Blumenstrauß an alle Heime verteilt. So erreicht doch noch ein fröhlicher Gruß alle Bewohner.

Wer das Spältabürger Häs genauer betrachten möchte, der kann die Schaufenster der Sparkasse u. des Montforthauses, in denen das traditionelle Häs ausgestellt ist, aufsuchen.

Auch heuer lud der Graf bekannte Faschingspersönlichkeiten wie u.a. VVF Präs. Barbara Lässer u. Präs. der NEG Petra Müller auf ein Gläschen Wein ein und standen dem Grafen Rede und Antwort. Auf Facebook können die Interviews nachbetrachtet werden.

Erfolgreich wurde der Braten am gumpigen Donnerstag im Hotel Montfort gestohlen und genussvoll verspeist! Auch der Rathausschlüssel konnte Graf Rudolf dem Bgm. Wolfgang Matt abnehmen! So ist Feldkirch endlich wieder in Narrenhand!

 

  • VOL.AT
  • Fasching
  • Fasching der Spältabürger