Fasching bei der Lebenshilfe Kummenberg

In bunten Faschingskostümen wurde auch bei der Lebenshilfe Kummenberg die fünfte Jahreszeit gefeiert!
In bunten Faschingskostümen wurde auch bei der Lebenshilfe Kummenberg die fünfte Jahreszeit gefeiert! ©Lebenshilfe Kummenberg
Faschingsfeier im Pfarrsaal Götzis

Am Sonntag, den 27. Februar, lud die Lebenshilfe Kummenberg zur großen Faschingsfeier in den Götzner Pfarrsaal. Rund 130 Gäste mit und ohne Behinderungen kamen in bunten, teils ausgefallenen Kostümen und verbrachten gemeinsam einen heiteren Nachmittag. Lumpa, Lumpa – Hoi, Hoi, Hoi!

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte “Cowboy” Dir. Walter Tschegg, Ehrenpräsident der Lebenshilfe Vorarlberg und ehemaliger Obmann der Lebenshilfe Kummenberg, die gut gelaunte Gästeschar. Der Gastgeber erinnerte dabei auch an die Anfangszeiten der Lebenshilfe in der Region und bedankte sich stellvertretend bei Gerhart Fritsch für die tatkräftige Unterstützung aller Gründungsmitglieder und bei Paula König für die langjährige Leitung der Werkstätte Götzis. Auch die drei ehrenamtlichen Helfer Arnold Bolter, Alfons Kranz und Arnold Feuerstein wurden für ihren Einsatz beim Neubau der Werkstätte am Eichbühel von Tschegg geehrt.

Einen großen Dank bekamen zudem die Leiterinnen der Werkstätte Götzis, Elke Drexel, vom Wohnhaus Bahnhofstraße, Ulrike Schallert, und von der Kleinwohnanlage in der Dr.-Alfons-Heinzle-Straße, Silvia Blatter, ausgesprochen, die mit ihren Teams während des ganzen Jahres wert- und liebevolle Arbeit für Menschen mit Behinderungen leisten.

Heitere Stimmung bei Wurst und Musik
Damit die Gäste auch kulinarisch voll auf ihre Kosten kamen, hatte die Lebenshilfe mit Wurst und Brot, Krapfen sowie Limonade vorgesorgt. Für die musikalischen Highlights sorgten “Die Rheintaler”, die mit unterhaltsamen Stücken die ohnehin schon ausgelassene Stimmung im Saal noch zusätzlich anfachten. Es wurde viel gelacht, gesungen und gleich mehrere Polonaisen getanzt. Ein großer Dank gebührt den Raiffeisenbanken in Götzis und Altach, die die Faschingsfeier als Sponsoren unterstützten, sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die in der Küche und beim Buffet mithalfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Fasching bei der Lebenshilfe Kummenberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen