AA

Fasching bei den Grenzlandsängern

Faschingsfeier 2019
Faschingsfeier 2019 ©Friedrich Schabus, Kärntner Grenzlandsänger Dornbirn
„Fåsching is und des is gwiss, wås net zan übasehgn is a feine Såch, a murds Trara und fia an guatn Zweck is a!

Mit diesem Gedicht und dem Lied „Kömmts lei eina in die Stubn“ wurde am Samstag, 16. Februar 2019 das Kaffeekränzchen der Kärntner Grenzlandsänger Dornbirn eröffnet.
Sängerinnen und Sänger und Freunde des Chores trafen sich maskiert oder „in zivil“ zu einer gemütlichen Feier. Die Tische waren hübsch dekoriert, alles selbstgemacht von einer Sängerin.
Es gab Sektempfang, gutes Essen und Trinken und natürlich wurden auch viele Kärntner Lieder gesungen. Für herzhafte Lacher und Applaus sorgten Sketche, Faschingsdialoge und Gedichte, humorvoll vorgetragen von Sängerinnen und Sängern.
Am Abend gab es dann noch ein hausgemachtes gschmackiges Kärntner Ritschert. Und so klang die gemütliche Feier mit den Liedern: „Schätzle, heandon Fiostorschibo“ und dem „Dornbirner Fasnatlied“ aus, denn die Grenzlandsänger Dornbirn haben neben vielen Kärntner Liedern natürlich auch Vorarlberger Lieder in ihrem Repertoire.
Wir Kärntner Grenzlandsänger Dornbirn freuen uns auf weitere Veranstaltungen, die wir mit unseren Freunden bzw. Liebhabern von Kärntner Liedern verbringen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Fasching bei den Grenzlandsängern