AA

Fasching 2009 im Endspurt

Schwarzach - Endspurt in der Faschingszeit 2009! Grund genug, um noch die letzten Bälle, die im ganzen Ländle verstreut sind, zu besuchen oder die Nachtumzüge mitzuerleben. | | | |

Denn ab Mittwoch heißt es wieder 40 Tage Fastenzeit.

Bevor der Höhepunkt – der Faschingsdienstag – und die anschließende Fastenzeit beginnen, stürzten sich noch viele Partyhungrige ins Nachtleben. Die beste Gelegenheit waren der 11. XXL Cineplexx-Maskenball in Hohenems oder der Frastanzer Schaaner Ried, um in ein anderes Ich zu schlüpfen und das Tier im Manne zu wecken.

Viele kennen den Brauch beim Nachtumzug, deshalb durften die Ledigen (Frauen ab 30, Männer ab 35 Jahren) auf dem ersten Wagen des Umzuges nicht fehlen, um eventuell an jenem Abend unter die Haube gebracht zu werden. „Wir bekommen keine ab – aber es liegt bestimmt nicht an uns! Ich werde gespannt sein, was der Abend noch alles mit sich bringt”, so Roland.

Auch beim Cineplexxball ging es heiß her, denn sowohl die Singles als auch die Paare, hatten ihren Spaß sich zu verkleiden und bis in die Morgenstunden unter Perücken, hinter dicker Schminke oder ansehnlichen Kostümen zu feiern. Um musikalisch den Höhepunkt zu erreichen, waren No Limit, Rubbernecker‘s und Bonnies auf der Bühne, um mit entweder sanften Klängen oder eher härteren Tönen den Takt anzugeben.

Groß, größer, Cineplexxball. Wie jedes Jahr ist der Maskenball zwischen den Kinosesseln und der Popcornmaschine eines der wichtigsten Highlights. Ein Muss für alle Faschingsnarren, die sich gerne verkleiden und bis in die Morgenstunden die Weiberfasnacht ausklingen lassen wollen:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Beim Faschingsmarathon durfte auch der traditionelle Nachtumzug “Schaaner Ried Fahren” in Frastanz nicht fehlen. Dies ist sehr wichtig, da nach einer alten Überlieferung, der Umzug nie mehr stattfinden dürfte, wenn er nur ein einziges Mal ausgelassen würde. VOL Live war beim Umzug dabei und erkundigte sich, was so Speziell an diesem Faschingsumzug ist:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Eines der vielen Highlight beim “Schaaner Ried Fahren” war das rund 20 Minütige Klangfeuerwerk. VOL Live hat ein paar Impressionen eingefangen:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fasching 2009 im Endspurt