AA

Farbenfroher Umzug trotzte grauem Wetter

Die Wasserfrauen aus Sankt Gerold waren mit dabei.
Die Wasserfrauen aus Sankt Gerold waren mit dabei. ©sg
Von Fischen über Mexikaner bis hin zu Affen und Scheichen, war alles mit dabei beim Faschingsumzug in Raggal. Der Umzug mit den 25 Gruppen führte über den Kirchplatz durchs Dorf bis zum großen Finale in der Walserhalle.
Faschingsumzug in Raggal 2014

Neben den Kindern des Kindergarten und der Volksschule waren viele ortsansässige Vereine vertreten. Die Frauenbewegung marschierte mit ihren selbst gefertigten Kostümen als Buchsbaumzünsler mit.

 

Bei der Feuerwehr hießt das Motto „Fang die Banane”, die Fußballer verteilten als Scheiche ihr Geld unter den Zuschauern und der Kirchenchor stellte die „singenden Mäuschen” dar. Aber auch von auswärts wirkten Gruppen beim farbenfrohen Umzug mit. Der Tennisclub Blons war von Groß bis Klein als Punks unterwegs und der Freizeitclub Ludescherberg setzte auf „Beamen” anstatt Busfahren.

 

Unter anderen waren die Funkenzünfte aus St. Gerold, Nüziders und Klösterle zu Gast und verteilten zahlreiche Süßigkeiten. Anschließend wurde in und vor der Walserhalle gebührend gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Farbenfroher Umzug trotzte grauem Wetter