AA

"FAQ-Bregenzerwald"

Wolf spricht mit Seiler – Dialog
Wolf spricht mit Seiler – Dialog ©Ian Ehm // friendship.is
Bereits zum vierten Mal sorgt das Festival "FAQ Bregenzerwald" weit über die Grenzen Vorarlbergs hinaus für Aufsehen.

Auf 1600 Meter Höhe und mit einer komplett ausverkauften Veranstaltung feierte am Mittwoch das FAQ Bregenzerwald die offizielle Eröffnung. Zahlreiche Veranstaltungen des zum vierten Mal stattfindenden „Forums mit Festivalcharakter“ waren bereits im Vorfeld ganz oder nahezu ausverkauft.

Nach zwei vorangegangenen Workshop-Tagen ging am Mittwoch die offizielle Eröffnung des FAQ Bregenzerwald auf der Bergstation Baumgarten in Bezau über die Bühne. Bei der restlos ausverkauften Auftaktveranstaltung "What the FAQ? Oder: Was haben wir uns immer schon gefragt?“ sprach Moderatorin Zita Bereuter mit Verena Konrad, Gerold Riedmann, Verena Roßbacher und David Schalko über die diesjährigen Tagesfragen des FAQ. Im Anschluss sorgte die gefeierte Newcomerin Lylit mit ihrer Band für grandiose Stimmung und setzte ein erstes musikalisches Ausrufezeichen.

Das Forum mit Festivalcharakter findet heuer zum vierten Mal statt. Noch bis Sonntag widmet sich das FAQ an verschiedenen Locations im Bregenzerwald in Diskussionsrunden, Vorträgen, Lesungen, Konzerten, geführten Spaziergängen sowie kulinarischen Erlebnissen den Tagesfragen „Wem glauben?“, „Was bewegt dich?“, „Wie geht Liebe?“ und „Was bleibt?“.

Factbox: FAQ Bregenzerwald 2019

  • Wann? 3. bis 8. September 2019
  • Was? Workshops, Vorträge und Diskussionen an ungewöhnlichen Orten, Konzerte und kulinarische Erlebnisse
  • Wo? Unterschiedliche Locations im Bregenzerwald – siehe jeweils die einzelnen Veranstaltungen
  • Tickets? Restkarten für einzelne Veranstaltungen sind direkt an den Kassen vor Ort erhältlich sowie bei Bregenzerwald Tourismus unter info@bregenzerwald.at, +43 5512 2365 und im Festivalbüro im Jöslar in Andelsbuch täglich von 10 bis 18 Uhr.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "FAQ-Bregenzerwald"