AA

Fans entscheiden über Puyols Karriere

©AP
Carles Puyol, Kapitän und Abwehrchef des FC Barcelona, überläßt die Planung seiner Karriere seinen Fans.
Puyol unterstützen auf Facebook
Barca-Kapitän Carles Puyol

Auf seiner Facebookseite “Carles Puyol: Si esto consigue 250.000 fans me retiro a los 40” verspircht Puyol seine Karriere fortzusetzen bis er 40 ist, sollten 250.000 Fans ihm auf dieser Seite ihre Unterstützung zeigen.

Der Mann mit der auffälligen Frisur könnte eigentlich schon beruhigt in Pension gehen, hat er doch mehr erreicht als die meisten anderen Fußballer. Puyol ist Welt- und Europameister mit Spanien (2010, 2008), Champions-League-Sieger mit dem FC Barcelona (2006, 2009), mehrfacher Spanischer Meister (2005, 2006, 2009, 2010) und schon einmal bester Verteidiger Europas.

Dabei wird Puyol nachgesagt fußballerisch über kein auffälliges Talent zu verfügen. Trotzdem ist er seit 25 Jahren beim FC Barcelona und spielt seit 1999 in der ersten Mannschaft.

Würde Puyol weitermachen bis er 40 ist, käme er auf 18 Jahre als Profi. Vorausgesetzt so lange will ihn der FC Barcelona auch einsetzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Fans entscheiden über Puyols Karriere
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen